Zwei Plätze für kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs

Zwei Plätze für kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs
Am 18.02.2020 findet von 16:30 - 19:00 Uhr bei uns im Kundenzentrum Freyastr. 10 ein kostenloser Erste-Hilfe-Kurs als Auffrischung für unsere Mieter statt.

Für den Erste-Hilfe-Kurs konnten wir eine Mitarbeiterin der Maltester gewinnen, die das Wissen anschaulich, ruhig und praxisnah vermittelt. Wie erkenne ich Symptome eines Schlaganfalls oder eines Herzinfarktes? Wie verhalte ich mich, wenn jemand bewusstlos ist? Wie stille ich eine starke Blutung? Wann ist die stabile Seitenlage sinnvoll? Solche Fragen werden beantwortet. Die Teilnehmer frischen den Rautekgriff auf und üben eine Herzdruckmassage. Der Kurs gibt Sicherheit, falls man im Notfall gefordert ist. Für einen kleinen Imbiss während der Veranstaltung ist außerdem gesorgt.

Der Kurs ist ausschließlich für Mieter der Nibelungen-Wohnbau, Anmeldungen bitte unter Telefon 30003-578 oder per E-Mail unter sm@nibelungen-wohnbau.de.

Sie verwenden einen veralteten Browser
Dies stellt ein Sicherheitsrisiko für Ihr System dar und kann zu Darstellungsfehlern auf dieser Website führen.

Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser.