Lebenshilfe eröffnet 2. Standort für Frühförderung

Lebenshilfe eröffnet 2. Standort für Frühförderung
In der Mitgaustraße 16 im Nördlichen Ringgebiet eröffnete die Lebenshilfe am 01.07.2022 neben dem weiter bestehenden Standort im Hasenwinkel weitere Räumlichkeiten mit 111 m² für Kinder mit Förderbedarf.
LH Fruehf 1 2000
Elisabeth Herfurth und Laua Stumpf sind für die Frühförderung zuständig

„Die Lage der Räume in der Mitgaustraße 16 mit 3 Therapieräumen ist ideal, weil sich in unmittelbarer Nachbarschaft eine inklusive Kindertagesstätte mit 5 Gruppen und eine Anbieterin für Eltern-Kind-Kurse befindet" betont Nibelungen-Geschäftsführer Torsten Voß.

Mit diesen zusätzlichen Örtlichkeiten kann die Lebenshilfe Braunschweig ihr Angebot inhaltlich und räumlich ausweiten und zugleich differenzieren. So kann sie einen noch besseren Service für die von ihr betreuten Kinder und Ihre Familien anbieten. Im besten Fall sind einige Familien näher an ihrem Zuhause und können dadurch längere Anfahrtswege vermeiden. Schwerpunkt des neuen Standorts soll die kindliche Entwicklung sein. Durch den großzügigen Schnitt in den barrierefreien Räumen können neue Angebote für Gruppen entstehen. Erstmals sollen inklusive DELFi-Kurse für Babys angeboten werden.

Sie verwenden einen veralteten Browser
Dies stellt ein Sicherheitsrisiko für Ihr System dar und kann zu Darstellungsfehlern auf dieser Website führen.

Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser.