Badespaß für 370 Schüler*innen

Badespaß für 370 Schüler*innen
Im März 2022 haben Grundschulen in ganz Braunschweig tatkräftig bei der Aktion Stadtputz mitgewirkt. Unter allen teilnehmenden Schulen wurde eine Badeparty verlost.

Dieses Jahr wurden 370 Schüler*innn der Grundschule Altmühlstraße eingeladen, sich bei den warmen Temperaturen abzukühlen. Neben Badespaß und Wasserspielen, konnten alle Schüler*innen an den Ständen der Wohnungsunternehmen durch kurzweilige Spiele tolle Preise gewinnen. Eis, ein Getränk und die obligatorische Pommes rot/weiß durften natürlich auch nicht fehlen.

Die Organisation und Finanzierung des Aktionstages wurde von der Braunschweiger Baugenossenschaft, Baugenossenschaft Wiederaufbau, Nibelungen-Wohnbau und der Stadt Braunschweig in Zusammenarbeit mit der Stadtbad GmbH übernommen. Zudem freuen wir uns über die großzügige Unterstützung der Braunschweiger Verkehrs GmbH, die eine Straßenbahn für den Transport der Grundschule zur Verfügung stellte und die finanzielle Unterstützung der Jochen Staake Stiftung.

Sie verwenden einen veralteten Browser
Dies stellt ein Sicherheitsrisiko für Ihr System dar und kann zu Darstellungsfehlern auf dieser Website führen.

Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser.