Spielplatz Richter-/Spitzwegstraße

Spielplatz Richter-/Spitzwegstraße
Außenanlagen inklusive Spielplatz werden erneuert

Im Zuge der AktivBo-Befragung unserer Mieter kam hier und da der Wunsch nach einer Modernisierung der Spielplätze im Bestand der Nibelungen-Wohnbau auf. Im Möhlkamp zum Beispiel haben wir in 2019 eine sehr umfangreiche Aufwertung der Außenanlagen und des Spielplatzes durchgeführt.

In der Richterstraße und Spitzwegstraße hatte die Befragung damals ergeben, dass die Beleuchtungssituation, die Fahrradabstellmöglichkeiten und der Zustand des Spielplatzes Verbesserungspotential haben. So wird nun im nächsten Jahr im Zuge der notwendigen Erneuerung der Regen- und Schmutzwasserleitungen auch eine Neugestaltung der Außenanlagen mit dem Spielplatz durchgeführt. In einer Mieterversammlung haben wir den Anwohnern unser Vorhaben erläutert, dabei wurden auch Wünsche der Mieterinnen und Mieter bspw. für die Bepflanzung in die Diskussion einbezogen.

 

Sie verwenden einen veralteten Browser
Dies stellt ein Sicherheitsrisiko für Ihr System dar und kann zu Darstellungsfehlern auf dieser Website führen.

Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser.