Sommerfest 10 Jahre Quartiersentwicklung "Am Alsterplatz"

Sommerfest 10 Jahre Quartiersentwicklung "Am Alsterplatz"
Tolles Fest bei bestem Wetter!

Mit dem Quartier am Alsterplatz ist in den letzten zehn Jahren ein modernes, lebendiges und buntes Quartier entstanden für Jung und Alt, für Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, für Familien und Paare, Alleinerziehende, Studierende und Singles.

Am letzten Sonntag nun feierten Anwohner und Gäste bei wunderbarem Wetter mit uns das 10-jährige Jubiläum zur Quartiersentwicklung des Alsterplatzes. Shireen Adam führte charmant durch das Bühnenprogramm und wusste auch als Sängerin zu begeistern. An vielen Ständen konnten sich die Besucher*innen informieren, spielen, lecker essen und trinken. Bei einer Rallye durch das Quartier gab es tolle Preise zu gewinnen und eine Talkrunde resümierte die Bedeutung des Alsterplatzes für die Weststadt. Auch über die Geschichte des Alsterplatzes wurde berichtet, vom Standort der ehemaligen IGS Wilhelm Bracke, die in unmittelbarer Nähe neu gebaut wurde, bis hin zum Neubaugebiet mit attraktiven Wohnungen und Gewerbeeinheiten.

Eines der Highlights der Veranstaltung war ohne Zweifel der Auftritt einer unerwarteten Entertainerin, die kurzerhand die Bühne stürmte und die Stimmung zum Kochen brachte. Trotz Schwächen in der Textsicherheit der Nachwuchssängerin waren alle Herzen der Besucher*innen sofort erobert, eine Karriere scheint vorprogrammiert. ;-)

Allen beteiligten Kooperationspartnern und Unternehmen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Hier ein paar Impressionen:

Sie verwenden einen veralteten Browser
Dies stellt ein Sicherheitsrisiko für Ihr System dar und kann zu Darstellungsfehlern auf dieser Website führen.

Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser.